ANDREA

BREATHWORK

Atem ist Leben und der selbstbestimmte Rhythmus unseres Lebens!

 
Nach einer fast 20jährigen turbulenten internationalen TV Karriere, hat es mich wieder an den Ort geführt, an dem ich als junges Mädchen frei aufwachsen durfte. Hier auf dem Hof, wo The Breathing Studio seinen Platz gefunden hat, konnte ich auf dem Rücken der Pferde, die Einfachheit und zugleich Kraft der Natur in meiner Geburtsstadt Landshut erleben. Für mich war klar, dass ich irgendwann mit all meinen Erfahrungen, Werten und Ausbildungen genau hier etwas zurückgeben will. Dieses „etwas“ ist genauso einfach und zugleich kraftvoll wie die Natur – die Lehre und die Arbeit mit unserer Atmung. 

 

Ich bin seit 2013 ausgebildete Yogalehrerin (200RYT - Yoga Alliance) und Life Coach, seit Anfang 2020 zertifizierte Business Trainerin, Coach und Changemanagement Consultant (ISO 17024) und Atemkursleiterin durch die Paracelsus Heilpraktikerschule. 

Im The Breathing Studio biete ich neben Einzelsessions auch      
Gruppen Sessions und Workshops an. 
Immer im Mittelpunkt: meine KlienteInnen und TeilnehmerInnen mit ihrer eigenen Atemkraft in Verbindung zu bringen. 

Komm! Atme! Werde frei! 

HEIKE

YOGA

Das erste Mal, als ich mit Yoga in Berührung kam, war ich ungefähr 16 Jahre alt. Schon damals war ich nicht nur von den
Asanas, sondern auch von Pranayama, Meditation, den Reinigungsritualen und Mantrengesängen fasziniert. Es war mir
zu der Zeit noch nicht bewusst, aber hier wurde bereits der Samen für meine heutige Praxis gesät. Ich bekam ein tiefes inneres Gefühl für mich selber und für meine Einzigartigkeit.
Nach jahrelanger eigener Yoga- und Pilatespraxis, der Teilnahme an mehreren Retreats und Workshops bei renomierten Lehrern, absolvierte ich 2020 meine Yogalehrerausbildung bei der Patrick Broome Yoga Akademie in München und befinde mich aktuell im internen Apprenticeship (Aufbauausbildung mit 300 Stunden).
Als Yogalehrerin möchte ich im The Breathing Studio für meine SchülerInnen und TeilnehmerInnen einen Raum kreieren, der ihnen die Freiheit schenkt, sie selbst zu sein. Egal, was abseits der Matte geschieht.
Einfach sein!

BARBARA

SHINRIN YOKU


The Breathing Studio – auch draussen!

Ich atme die Luft in Haag schon von Kindesbeinen an. Meine Wurzeln sind hier und ich habe das große Glück, die Wiesen, Felder und Wälder mitsamt der lebendigen Vielfalt von Pflanzen, Tieren und Menschen tagtäglich zu erleben! 

Meine Berufsausbildung zur Landwirtin macht es mir möglich, mich in klassischen Prozessen gut zurechtzufinden und durch unsere Ausrichtung hin zum Naturland Biobetrieb werden wir, meine Familie und ich, seit vielen Jahren unserer ökologischen Verantwortung gerecht.

Weil ich die Dinge gerne von verschiedenen Seiten betrachte, habe ich mich im Sommer 2020 zur Kursleiterin für Waldbadenn / Shinrin Yoku durch den BVWA e.V. (Bundesverband Waldbaden) ausbilden und zertifizieren lassen. 

Gerne zeige ich euch den Wald aus verschiedenen Blickwinkeln. Gehen wir zusammen ein Stück!